Die Pflegeverantwortung für nahe Angehörige, Nachbarinnen und Nachbarn oder Freundinnen und Freunde stellt erwerbstätige Menschen häufig vor vielfältige Herausforderungen. Oft kommt es im Alltag zu Mehrfachbelastungen im Spannungsfeld von Arbeitgebenden, der zu pflegenden Person und dem eigenen Leben.
Sie stehen jetzt oder in naher Zukunft vor der Aufgabe, eine Ihnen nahestehenden Person – Mutter, Vater, Partnerin oder Partner, Kind, Nachbarin oder Nachbar – zu pflegen?
Sie wollen berufstätig bleiben, Ihre Arbeit flexibel gestalten und hierfür eine Lösung finden?
Oder Sie haben in Ihrer Funktion Kontakt zu erwerbsfähigen und erwerbstätigen Personen mit Pflegeverantwortung und erkennen, dass ein Lösungsweg für eine bessere Vereinbarung von Beruf und Pflege gebraucht wird?
Die gesetzlichen Bestimmungen zur Pflege- und Familienpflegezeit können Ihnen eine Chance bieten, Ihre Arbeitszeit und Einkommen auf Ihre Situation zuzuschneiden. Darüber hinaus gibt es weitere Wege im Beruf zu bleiben und einen beruflichen Ausgleich zur Pflegeverantwortung zu ermöglichen.
In dieser Veranstaltung des KOBRA - Berliner Frauenbundes 1945 e.V. werden Sie über Möglichkeiten informiert, berufliche Tätigkeit und pflegerische Verantwortung zu verbinden.
Die ersten anderthalb Stunden werden Sie informiert. Die folgende halbe Stunde ist dann für Fragen von zukünftig und aktiv Pflegenden.
Die Veranstaltung findet online statt.
Anmeldung: Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Datum: 15.02.2024
Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 17:00 Uhr