Online-Veranstaltung Gleichstellungslounge zum Thema "Sorgearbeit im Blick"

Sorge- bzw. Carearbeit findet sowohl in (meist schlecht) bezahlten Berufen als auch unbezahlt im Privatleben statt. Sie wird häufig nicht gesehen und wenig wertgeschätzt. Diejenigen, die Carearbeit leisten und „sich kümmern“, sind nach wie vor überwiegend Frauen. 

Im Rahmen der teilnahmeoffenen Gleichstellungslounge wird in gemeinsamem Austausch mit der Praxisexpertin Marion Kielniak das Thema der unbezahlten Sorgearbeit im eigenen familialen Kontext beleuchtet.

Marion Kielniak ist gelernte Betriebswirtin und -psychologin, Erwachsenenbildnerin, systemische Beraterin und Mediatorin und coacht seit Jahren Frauen u.a. zum Thema „Veränderungen in der Carearbeit“. Außerdem ist sie E-Tutorin im Projekt „Perspektiven 4.0 – Eine Plattform für die Gleichstellung“. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://plattform-perspektiven-schaffen.de/goto_plattform_cat_84.html 

Informationen zum Projekt „Perspektiven 4.0 – Eine Plattform für die Gleichstellung“ finden Sie unter: https://www.plattform-perspektiven-schaffen.de 

Datum: 22.03.2023

Beginn: 13:30 Uhr | Ende: 15:00 Uhr