Preisverleihung German Equal Pay Award 2024

Bundesgleichstellungsministerin Lisa Paus wird den German Equal Pay Award an drei Unternehmen vergeben. Zudem hält Robert Franken, Experte für Organisationskultur, Transformation und Diversity, eine Keynote zum Thema „Male Allyship und Entgeltgleichheit“. Die Jury, die ebenfalls an der Preisverleihung teilnehmen werden, besteht unter anderem aus Evelyne de Gruyter, Geschäftsführerin Verband der Unternehmerinnen, Lisa Jaspers, Gründerin des Fair-Trade-Unternehmen FOLKDAYS und Lena Marbacher, Mitgründerin des Neue Narrative Magazins.

Was wird ausgezeichnet?

Mit dem German Equal Pay Award werden innovative Strategien und Instrumente zur Umsetzung von Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern ausgezeichnet. Dabei geht es nicht nur um bereits umgesetzte Konzepte. Auch innovative Ideen, die die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern voranbringen und die erst noch umgesetzt werden, können eingereicht werden. 

Wer konnte sich bewerben?

Unternehmen aller Größenklassen und Branchen mit Sitz in Deutschland konnten sich bewerben. Öffentliche Unternehmen und in Deutschland ansässige Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne waren ebenfalls teilnahmeberechtigt. Dieses Jahr konnten außerdem gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen teilnehmen. Der Preis ist an alle oben genannten Unternehmen gerichtet, unabhängig davon, ob sie freiwillig Konzepte einführen oder gesetzlichen Vorschriften unterliegen.  

Weitere Informationen und Anmeldung unter:  https://www.xn--entgeltgleichheit-frdern-3oc.de/german-equal-pay-award-2024

Datum: 25.06.2024

Beginn: 18:00 Uhr | Ende: 21:00 Uhr

Ort: taz Kantine, Friedrichstraße 21, 10969, Berlin