Online-Veranstaltung From Hire to Inspire - Personalmarketing-Strategien für familienfreundliche Unternehmen

Eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf und Privatleben ist zunehmend entscheidend bei der Wahl des Arbeitgebers. Für Unternehmen wird daher eine familienorientierte Unternehmenskultur als Schlüsselfaktor zur Sicherung von Fachkräften immer wichtiger. Neben maßgeschneiderten Vereinbarkeitsangeboten ist eine klare und transparente Kommunikation entscheidend - ein essentieller Teil des Personalmarketings.

Wie können Sie Ihr Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gezielt nutzen, um Mitarbeitende zu halten und neue zu gewinnen? Welche Kanäle und Instrumente bieten sich dafür an? Und wie können Sie schrittweise Ihre Arbeitgebermarke - Ihr Employer Branding - stärken?

All das erfahren Sie in dieser virtuellen Veranstaltung.

Was Sie erwartet:

  • Einblicke in die wichtigsten Bereiche für erfolgreiches Employer Branding.
  • Anregungen für Ihr Arbeitgebermarketing im Kontext der Vereinbarkeit.
  • Erfolgsgeschichten aus der Praxis, speziell für mittelständische Unternehmen.
  • Die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Unternehmen.
  • Materialien um direkt an Ihrem Arbeitgebermarketing zu arbeiten.
  • Ein freiwilliger Folgetermin, in dem Ihre Fortschritte und Erfahrungen reflektiert werden. 

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://veranstaltungen.erfolgsfaktor-familie.de/veranstaltungen/from-hire-to-inspire-personalmarketing-strategien-fuer-familienfreundliche-unternehmen-240524

Datum: 17.05.2024

Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 10:30 Uhr