Online-Veranstaltung Bundesagentur für Arbeit Solingen-Wuppertal: „Zurück in den Beruf - Den beruflichen (Wieder-) Einstieg nach einer Familienzeit erfolgreich gestalten“

Information zum beruflichen (Wieder-) Einstieg nach einer familienbedingten Unterbrechung.

Sie erhalten in der Online-Veranstaltung Informationen rund um den beruflichen (Wieder-) Einstieg nach einer familienbedingten Unterbrechung (Vorbereitung des Wieder- /Einstiegs, Kompetenzcheck, Arbeitsmarkt, Bewerbung, Unterstützungsangebote, Aus- und Weiterbildung, …), dabei wird insbesondere auf Fragen und Herausforderungen eingegangen, die sich für Erziehende bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen sowie rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ergeben können.
Es werden Tipps gegeben, wie Sie mit Stolpersteinen und Rückschlägen umgehen können.
Sie haben auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Ihr Nachwuchs ist während der Veranstaltung bei Ihnen zu Hause? In der Online-Veranstaltung können Sie Ihr Mikrofon stumm stellen und teilnehmen, ohne die anderen Zuhörenden zu stören und sich so schon jetzt auf Ihren erfolgreichen beruflichen (Wieder-) Einstieg vorbereiten!

Gerne kann auch ein individueller Gesprächstermin vereinbart werden unter Solingen-Wuppertal.BCA@arbeitsagentur.de.

Hinweise zur Anmeldung:

Anmeldung oder Fragen zur Veranstaltung senden Sie bitte an Solingen-Wuppertal.BCA@arbeitsagentur.de. Der Einwahllink und alle erforderlichen Informationen werden kurz vor der Veranstaltung übersandt.

Datum: 22.09.2025

Beginn: 09:30 Uhr Ende: 11:30 Uhr