- Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und überlegen, sich selbstständig zu machen?
- Sie haben eine Gründungsidee?
- Sie möchten mit Ihrem Unternehmen ihre Existenzgrundlage sichern oder Sie möchten im Nebenerwerb Ihre Berufung zum Beruf machen?
- Sie möchten sich informieren, wie Sie Ihre Projektidee umsetzen können und ob diese gefördert werden kann?
- Sie ergänzen und stärken mit Ihrer Gründung das Angebot in der Region und schaffen vielleicht sogar mehr Arbeitsplätze als nur den Eigenen?
Zwei Gründerinnen aus der Region Heilbronn-Franken berichten über ihre Erfahrungen und ihren Weg von der Gründungsidee bis zur Umsetzung.
- Isabell Rathgeb stellt ihr Projekt „Ferienhaus Renkenmühle“ vor.
- Jenny Heilig berichtet über das Projekt „Hofladen der Heilig GbR“.
Es werden die Beratungsangebote der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken und der teilnehmenden LEADER-Regionen vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich über Möglichkeiten und Stolpersteine einer Existenzgründung auszutauschen. Außerdem können Sie sich über die LEADER-Fördermöglichkeiten informieren.
Die Veranstaltung „Projekt Selbstständigkeit – von der Idee zur Gründung“ bietet Frauen die Möglichkeit, sich praxisnah zu informieren.
Veranstalter*innen: LEADER-Aktionsgruppen Badisch-Franken, Hohenlohe-Tauber und Limesregion Hohenlohe-Heilbronn, Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken
Anmeldung: Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.
Datum: 19.11.2024
Beginn: 18:30 Uhr Ende: 20:30 Uhr
Bundesland
Hamburg